header banner
Default

Die Polizei Halle sucht nach dem Besitzer der Tasche, mit der der Täter auf Tiktok prahlte


Hochwasser in Sachsen-Anhalt

"die ich abgezogen habe"Der Täter prahlte auf Tiktok mit seiner Beute: Polizei Halle sucht nach Besitzer dieser Tasche

VIDEO: ICH VERFOLGE TASCHENDIEB
SEAKY

Die Polizei Halle sucht nach dem Besitzer oder der Besitzerin einer Umhängetasche von „Gucci“. Das Stück hat eine besondere Vorgeschichte: Denn der mutmaßliche Dieb hatte in einem TikTok-Video damit geprahlt, die Tasche „abgezogen“ zu haben.

Aktualisiert: 09.11.2023, 11:47

Der mutmaßliche Räuber posierte im Spätsommer mit der Tasche und berichtete offen, er habe die Tasche jemandem "abgezogen", also unter Gewalt oder Gewaltandrohung geraubt.

Der mutmaßliche Räuber posierte im Spätsommer mit der Tasche und berichtete offen, er habe die Tasche jemandem "abgezogen", also unter Gewalt oder Gewaltandrohung geraubt. Screenshot: TikTok

Halle (Saale)/DUR – Die Polizei Halle sucht nach dem Besitzer oder der Besitzerin einer ganz besonderen Gucci-Tasche. Vermutlich wurde das Accessoire im Sommer 2023 in Halle geraubt.

Lesen Sie auch: Nach Tiktok-Video: "Abdul" nach Prahlerei in U-Haft

Das Besondere daran: Der mutmaßliche Täter, ein Jugendlicher, der sich Abdul nennt, hatte in einem Tiktok-Video öffentlich damit geprahlt, die Tasche abgezogen zu haben.

Wem gehört diese Tasche, die vermutlich im Sommer in Halle geraubt wurde?

Wem gehört diese Tasche, die vermutlich im Sommer in Halle geraubt wurde?

Foto: Polizei

Das Video fiel damals mitten in die Hochphase der jugendlichen Bandenkriminalität in Halle. Im Oktober erhöhte die Polizei mit der Ermittlungsgruppe „Cornern“ den Druck und sieht inzwischen erste Erfolge. Die Zahl der bekanntgewordenen Straftaten sei rückläufig.

Die Rückseite der mutmaßlich geraubten Gucci-Tasche.

Die Rückseite der mutmaßlich geraubten Gucci-Tasche.

Foto: Polizei

Hinweis der Redaktion: Die Polizei hat den Besitzer oder die Besitzerin der Tasche gefunden. Zudem teilten die Beamten mit, dass der Dieb festgenommen wurde und in Untersuchungshaft sitzt.

Sources


Article information

Author: Randy Williams

Last Updated: 1703752922

Views: 481

Rating: 4.3 / 5 (92 voted)

Reviews: 99% of readers found this page helpful

Author information

Name: Randy Williams

Birthday: 1962-02-22

Address: 2892 Maria Forges, East Christopherbury, ND 64912

Phone: +3955902879900836

Job: Astronomer

Hobby: Tea Brewing, Puzzle Solving, Whiskey Distilling, Reading, Gardening, Soccer, Archery

Introduction: My name is Randy Williams, I am a tenacious, spirited, rare, proficient, skilled, expert, vibrant person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.